In Österreich zu Hause

Seit Jahren zählt Linz zu den stärksten Wirtschaftsstandorten Österreichs. 210.000 Arbeitsplätze auf 198.000 EinwohnerInnen – kaum eine andere Stadt im deutschsprachigen Raum hat ein ähnlich hohes Beschäftigungsangebot. Bei Neugründungen steht Linz auf einem Spitzenplatz – das Rückgrat bilden aber nach wie vor große Industriebetriebe, die hier schon seit Jahren produzieren und viele Zulieferbetriebe um sich geschart haben. Genau hier, wo viele Waren entstehen, die für den Transport verpackt und gesichert werden müssen, hat auch TITAN Austria seine Zentrale errichtet. Zu den Kunden zählen Global Player wie voestalpine, wo mit maßgeschneiderten TITAN-Anlagen zum Beispiel heiße Coils umreift werden.

Lager und Service vor Ort
Schon 2003 gründete TITAN seine Niederlassung in Österreich. Was mit zwei Mitarbeitern und einem Büro in einer Spedition in St. Florian begann, stellt heute die Kundenbetreuung und den Service in ganz Südosteuropa sicher. Neben einem Auslieferungslager mit eigenem LKW für die schnelle Versorgung mit Maschinen und Teilen sorgen im neuen Büro in Asten derzeit sieben Mitarbeiter für den gewohnt guten TITAN-Service. Von hier aus werden Kunden beraten, Techniker reparieren in der eigenen Werkstatt oder helfen bei technischen Fragestellungen vor Ort und auch Schulungen werden von hier aus organisiert. Kurz: Hier wird alles geboten, was TITAN ausmacht und was die Kunden des Systemanbieters so schätzen. Betreut werden Großhändler und Unternehmen aus verschiedenen Sparten. Zu den größten Abnehmern in der Region gehören Firmen aus der Faser- und Schwerindustrie, für die TITAN vollautomatisierte Anlagen entwickelt und betreut.